Bildkalender: Paradies aus zweiter Hand

Nicht jede oder jeder ist in der Lage, dass sie oder er die Rieselfelder aufsuchen kann. So bringt der Wandkalender „Paradies aus zweiter Hand: Die Rieselfelder Münster“ vielleicht ein wenig das Naturschutz- und Erholungsgebiet in die heimischen vier Wände oder ins Büro. 12 Motive aus der Lebenswelt der Rieselfelder, von einer Naturfotografin und zwei Naturfotografen kostenfrei zur Verfügung gestellt, vermitteln einen kleinen Eindruck von der Besonderheit des Vogelschutzgebietes in Münster. Auf einigen Bildern ist zu sehen, wofür das Europäische Vogelschutzgebiet und Feuchtgebiet internationaler Bedeutung in erster Linie steht: ausreichend Nahrung für eine vielfältige Vogelwelt.

Die Bilder sind bemerkenswert nur leider ist uns ein Fehler unterlaufen: Der Kalender hat ein falsches Kalendarium! Die Wochentage sind verschoben und der Februar hat zu wenig Tage. Er sieht dennoch sehr gut an der Wand aus. Der Kalender wird daher gegen eine Spende abgegeben. In der Biologischen Station gibt es auch noch einen einfachen DIN A3 Vordruck mit dem richtigen Kalendarium zum ausschneiden und aufkleben.