Sponsoren und Unterstützer

In Zeiten schmaler öffentlicher Haushalte auch für den Schutz und das Erlebnis der Natur werden die Zuwendungen von Stiftungen und Spenden von Bürgern und Unternehmen immer wichtiger.

Die unten angeführten Unternehmen und Stiftungen unterstützen uns durch Projektgelder sowie Geld- und/oder Sachspenden.

Unsere Bankverbindung:

Biologische Station Rieselfelder Münster e.V.
IBAN: DE66 4005 0150 0048 0109 61

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar. Dabei genügt dem Finanzamt bis zu einer Höhe von 300 € der vereinfachte Nachweis. Sie benötigen für ihre Steuererklärung lediglich einen Zahlungsbeleg oder die Kopie des Kontoauszugs.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Am Mittelhafen 46 | 48155 Münster
Tel.: +49 (0) 251 – 675 47
info@cibaria.de    www.cibaria.de
Sie backen immer schon für unsere Freundes- und Förderkreistreffen.
Schaffen Nachhaltiges für mehr Fahrrad-Mobilität! Mehr Infos unter:  www.cervotec.de
Dies ist die Nachfolge der Firma Middecke, der Hubsteigerverleih, der uns seit vielen Jahren hilft damit alles erreichbar bleibt !
Unterstützen uns seit Jahren auch bei der Beschaffung der Veranstaltungstechnik!
Sie machen viele kahle Flächen bunt, oft auch mit Rieselfeld-Motiven.
Die Erträge aus ihren Nachhaltigkeitsprojekten fließen auch in die Rieselfelder!
Wenn es um Rohre für die Bewässerung geht, Sprenger!
NRW Stiftung – Natur – Heimat – Kultur …hat uns bei der denkmalgerechten Sanierung des Rieselfeldhofes und der Erstellung der Ausstellung geholfen!
Wo es sinnvoll ist, springt sie ein. Deshalb konnten unsere Stege an der Biologischen Station renoviert und eine Naturschutz-Fotoausstellung co-finanziert werden.
…unterstützt die Naturschutzstiftung der Grafschaft Bentheim. Der Projekt-Fond, der die Stegerenovierung ermöglichte, wurde durch die Feinbrennerei Sasse gefüllt. Ebenso wurde eine Fotoaustellung zum Naturschutz in den Rieselfeldern durch diesen Projektfon co-finanziert.
… unterstützte den Kiebitzschutz in den Rieselfeldern bei der Beschaffung eines Wildabwehrzaunes

…unterstützt durch Projektzuschüsse. So konnte bereits ein Spektiv angeschafft und eine Hütte durch Zuschüssse der Sparkasse kernsaniert werden.